Neff Backofen  Mega CS4859

Reparaturtipps zum Fehler: Umluft defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:46:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Neff Mega CS4859 --- Umluft defekt
Suche nach Backofen Neff Mega Umluft defekt

    







BID = 730086

keine pizza

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 31688 Nienstädt
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega CS4859
S - Nummer : B-AP22-4
FD - Nummer : 8312
Typenschild Zeile 1 : B1855N2-05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe ein Problem mit meinem Backofen (Neff Mega CS 4859, E-Nr. B1855N2-05). Sowie ich die Umluft einschalte fliegt der FI-Schalter raus. Allerdings, manchmal funktioniert die Umluft ohne Probleme. Dann heizt der Ofen ganz normal auf und er hält auch die Temperatur.
Erwähnen sollte ich noch, dass schon die Ober- und Unterhitze defekt ist. Ein findiger Bekannter (der vom Fach ist bzw. war) hat die Ober- und Unterhitze abgeklemmt.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!!!

BID = 730789

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dann solltest Du den Ringheizkörper erneuern (lassen).
Und bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich die beiden anderen?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 731043

keine pizza

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 31688 Nienstädt

Vielen Dank für deine Antwort!

Den Ringheizkörper hatte ich auch schon im Verdacht. Bei einigen Forumbeiträgen handelte sich bei ähnlichen Fehlern auch um den Ringheizkörper.
Nur, wo finde ich diesen? Wenn ich von hinten, nachdem ich die Rückseite abgebaut habe, auf dem Gerät schaue, sehe ich nur den Lüftermotor und jede Menge Dämmwolle.
Den Ringheizkörper kann ich so nicht entdecken. Muss ich, um an den Heizkörper zu kommen erst den Lüftermotor ausbauen? (Ich bin zwar nicht vom Fach, habe aber mal Elektroniker gelernt)
Wenn ich die Ringheizung bestelle, werde ich die Ober- und Unterhitze in diesem Zuge auch gleich erneuern!

BID = 731049

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

In der Regel ist der aus dem Backraum (also von vorne) zugänglich!
Vor der Rückwand sitzt meist eine Abdeckung, die nach Lösen von Schrauben entfernt werden kann.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040918   Heute : 3684    Gestern : 5652    Online : 194        19.9.2024    18:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0879039764404